Kaufmännische/r Mitarbeiter/in Hausverwaltung (m/w/d)

Linz , ab 20 Wochenstunden

Ihre Aufgaben

  • Verbuchen der laufenden Mieten
  • Erstellung von Mietverträgen anhand von Vorlagen
  • Bedarfsweise Übergabe und Rücknahme von Mieteinheiten
  • Korrespondenz zu MieterInnen
  • Erstansprechpartner bei Mängeln und Beschwerden
  • Selbständige Erledigung von Kundenanliegen
  • Erstellung Betriebskosten- und Jahresabrechnung
  • Verwaltung der Gebäudebankkonten
  • Erstellung von Zinslisten mit dem Hausverwaltungsprogramm Real Data
  • Abwicklung von Gebäudeversicherungsangelegenheiten
  • Rechnungskontrolle von Instandhaltungsmaßnahmen und Reparaturen
  • Mahnwesen
  • Diverse Auswertungen (Leerstandsliste, Mieteinnahmenentwicklung, Instandhaltungsaufwände etc.)
  • Nach der Einschulungsphase auch eigenständige Abwicklung und Beauftragung von Objektverbesserungen, Instandhaltungsmaßnahmen und Schadensabwicklungen im kleinen Umfang

Ihre Kompetenzen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit sehr guten Buchhaltungskenntnissen
  • Immobilienspezifische Ausbildung und Berufserfahrung in einer Hausverwaltung von Vorteil
  • Technisches Grundverständnis
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (Office, Real-Data,…)
  • Verantwortungsbewusste, detailgenaue und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Offene, kommunikative Art

Unser Angebot

  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet
  • Eine umfassende Einarbeitung, um Sie bei Ihrem Einstieg optimal zu unterstützen
  • Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz
  • Ein familiäres Betriebsklima
  • Bei Erfüllung dieses Profils liegt das Bruttomonatsgehalt überkollektiv bei 2.300 € (auf Vollzeitbasis). Abhängig von Ihren Qualifikationen und bisherigen Berufserfahrungen passen wir das Gehalt individuell an.

Ihr Ansprechpartner

Alexander Bergmeister

Mag. Alexander Bergmeister

Rudigierstraße 5-7,
4020 Linz